IAVM

Arge IAVM

Arbeitsgemeinschaft
Initiative Audio-Visuelle Medien
für soziale Themen



Die Arbeitsgemeinschaft IAVM ist rechtlich gesehen eine Beihilfegemeinschaft (BEGE) rechtlich und wirtschaftlich selbstständiger Vertreter bzw. Mitglieder und damit keine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) nach BGB §§ 705 ff. 
Sie hat sich dem Zweck verschrieben, urbane und dörfliche soziale Verwerfungen und Lebensformen darzustellen. Besondere Beachtung finden dabei soziale Aspekte in Kunst und Kultur. Ziel ist die Realisierung von Print-, Internet-, Bild- und Video-Projekten im sozio-kulturellen Bereich.
Ein zentraler Schwerpunkt ist immer auch die Beachtung der historischen Dimension des bearbeiteten Themas. Besonders beachtet werden sollen dabei auch Künstler und Kulturschaffende mit Migrationshintergrund, die oft sowohl die Alltagskultur als auch die professionelle Kunst- und Kulturszene in Deutschland stark bereichern, aber in den Medien ungenügend bis gar nicht reflektiert werden.
Befragungen, Recherchen und Publikationen sind unsere Mittel, um unsere Ziele zu erreichen. Zu diesem Zweck werden Drittmittel über Sponsoren, Stiftungen, Spenden und andere Fördermöglichkeiten eingeworben.
Für Firmen, Vereine, Einrichtungen und Privat bieten wir einen auftragsbezogenen Service an.

Vertreter / Mitglieder:

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Links:

Für Sie zur Information:
 

   

Keine Kommentare: