03.03.2016

Projektberatung im Atelier Kühn

Projektberatung im Atelier Kühn



Am 03.03.2016 haben wir uns mit Helgard und Achim Kühn in ihrem Atelier getroffen, um über ein Ausstellungs-, Multimedia- und ein Buchprojekt zu beraten. Die Umsetzung wollen wir in den Jahren 2016 und 2017 gemeinsam mit dem Atelier und der Fritz-Kühn-Gesellschaft realisieren.

Ausschnitt aus eiem Panoramabild der Nadelhexe Sigena, Dorothee Groth.

Anlaß geben 80 Jahre Werkstatt Fritz Kühn, 50 Jahre Atelier Achim Kühn und 30 Jahre Mühlenradbrunnen in Neu-Hohenschönhausen. Für die Realisierung suchen wir noch Sponsoren.
 

SpendenmöglichkeitFür ein Multimedia- und Buchprojekt
in Zusammenarbeit mit dem Metallkünstler Achim Kühn
suchen wir noch Sponsoren, die uns bei der Umsetzung unterstützen.

  

Achim Kühn bei Schmiedearbeiten; 2014.
Ausschnitt aus der DVD-Produktion zum Mühlenradbrunnen - Und ER ist nur vorbeigefahren ... 


Atelierbesuch und Projektberatung.
Fotos: Thomas Seidel

Vieles Schöne hat natürliche Vorbilder. Erst die Erfahrung lehrt, sie zu erkennen. Den Reichtum der Formen wahrnehmen und den Adel des Einfachen schätzen zu können, ist eine Gnade.
Über die sinnliche Wahrnehmung hinaus hilft die Technik, das Gesehene festzuhalten und in uns zu vertiefen.
Unter meinen Arbeiten sind mir die am liebsten, die in sich das Ringen um die Gestaltung tragen und deren Form das innere Gesicht der Natur am reinsten zum Ausdruck bringen.
Fritz Kühn (1910 - 1967)



Links:
 

   

Keine Kommentare: